Ferschweiler

Ein Festwochenende in der Eifel

Vom 24.-25.6. waren wir, die Stadtkapelle Asperg, auf Tour zum befreundeten Musikverein Ferschweiler in der Eifel. Auf dem Weg nach Ferschweiler machten wir einen Zwischenstopp in Trier und konnten uns hierbei sowohl das Trierer Stadtfest als auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt ansehen. Am Nachmittag erreichten wir Ferschweiler und wurden vom Gastgeber herzlich begrüßt. Die Eröffnung des Musikfestes durch das gemeinsame Jugendorchester der Musikvereine Holsthum und Ferschweiler konnten wir noch mit einer kleinen Stärkung und Erfrischung verfolgen bevor wir später für die Gäste die musikalische Unterhaltung übernahmen.

Nach unserem musikalischen Auftritt konnten wir schließlich den Abend mit unseren Freunden aus Ferschweiler bei diversen von der Band Highway 51 gespielten Poptiteln ausklingen lassen. Nach langer Festnacht verabschiedeten wir uns am Sonntag von unseren Freunden mit dem Ausblick auf unser Musikfest, das der Musikverein Ferschweiler dieses Jahr bei uns eröffnen durfte.

Letzte Änderung am 10.07.2017 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de