Nachbericht Musikfest 2017

Am 1.Juli war es wieder soweit. Die Stadtkapelle Asperg lud ein zum dreitägigen Musikfest im Bürgergarten. Die Eröffnung des diesjährigen Musikfestes übernahm der befreundete Musikverein aus Ferschweiler in der Eifel. Viele sind der Einladung gefolgt und lauschten dem breiten Repertoire der Blasmusik unserer Freunde. Am Samstagabend spielte die Band Safir mit diversen Rock- und Pop-Stücken auf und begeisterte das Publikum derart, dass dieses sich selbst bei kleineren Regenschauern zwischendurch nicht die Feierlaune nehmen ließ.

Der Sonntag begann mit Weißwurstfrühstück begleitet von dem Bläserquintett KlarBlech. Die Kaffee- und Kuchenzeit wurde erstmals musikalisch mit Wiener Salonmusik des Paolonia Salonorchesters untermalt. In der verbleibenden Zeit stand die Blasmusik im Mittelpunkt. Zu Gast waren die befreundeten Musikvereine Hausen Rot, Poppenweiler, Eglosheim und Freiberg am Neckar. Auch am Montag, dem letzten Tag des Musikfestes, waren die Bänke wieder gut gefüllt. Viele nutzten die traditionelle Schwabenstunde bei abendlichen Sonnenschein, während das Jugendorchester und das Juniororchester der Stadtkapelle Asperg das Publikum mit bekannten Stücken mitriss, wie zum Beispiel die Titelmusik des weltbekannten Films Fluch der Karibik, Gangnam Style von Psy, Rolling in the deep von Adele oder Born to be wilde von Steppenwolf.

Nach drei schönen Festtagen verabschiedete sich die Stadtkapelle Asperg mit bekannten Stücken der Blasmusik von ihren Gästen.

Trotz anfänglicher Weltuntergangswettervorhersage können wir auf ein gelungenes Musikfest zurückblicken mit vielen Gästen bei nahezu trockenen Festtagen. Wir möchten uns bei allen Gästen und Helfern für das schöne Fest bedanken und hoffen, Sie auch im nächsten Jahr zu unserem 90-jährigen Jubiläum wieder zum Musikfest begrüßen zu dürfen. Gerne laden wir Sie auch jetzt schon zu unserem Jahreskonzert am 18.November 2017 in die Stadthalle Asperg ein. Sollten wir Ihr Interesse an der Blasmusik geweckt haben, freuen wir uns auch stets über aktive oder passive Unterstützung des Verein.

Letzte Änderung am 10.07.2017 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de