D2 Lehrgang

D2 Lehrgang in den Sommerferien

 

In der ersten Ferienwoche trafen sich wieder 47 Musiker und Musikerinnen im Schullandheim Strümpfelbrunn, um den D2-Lehrgang zu absolvieren. Es ging am Freitagmorgen um 8.30 Uhr in Schwieberdingen mit dem Bus los Richtung Strümpfelbrunn. Nach Zimmerbezug und Mittagessen ging es gleich mit Theorie und Praxis los. Abends gab es „Musik in Bewegung“, was sich als Squaredance entpuppte. Es war amüsant. Die restlichen sechs Tage waren gefüllt mit Theorie- und Praxisunterricht, spielen in kleinen Gruppen und Orchesterproben. Alle sechs Teilnehmer aus Asperg - Lucie Kaun, Leonie Keller, Henriette Maschke, Paula Sander, Marius Grosshart und Moritz Havenith -haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

 

Wir gratulieren unseren Nachwuchsmusiker und –musikerinnen ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! Wir freuen uns auch darauf, euch nach den Sommerferien bei uns im großen Orchester begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihr noch lange Zeit viel Spaß am Musizieren haben werdet!

MH

 


Letzte Änderung am 08.08.2017 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de