Fußballturnier der Vereine in Schwieberdingen

Am 20. und 21. Mai nahm die Stadtkapelle Asperg an dem Fußballturnier der Musikvereine in Schwieberdingen teil. Sie trat mit einer sehr jungen Mannschaft an und steckte sich große Ziele, welche die Mannschaft nur ganz knapp verfehlte. Nach ersten Startproblemen am Samstag waren die Asperger dann eingespielt und konnten nach wenigen Verlusten und einem Unentschieden dann zur Höchstform auflaufen. Doch das nutzte nichts mehr und man musste auf die höheren Plätze und das Viertelfinale verzichten. Als sich die Mannschaft dann am Sonntag wieder spielbereit nach Schwieberdingen begab, wähnte sie noch einmal eine große Chance: Eine Mannschaft konnte nicht mehr spielen, und somit musste man gegen die anderen beiden verbleibenden Mannschaften der Gruppe spielen, um doch noch in das Viertelfinale zu kommen. Doch leider verfehlte das Team die nächste Runde, weil sie gegen die Schwieberdinger nur ganz knapp mit einem 2:3 verlor. So war das letzte Spiel „nur“ noch ein Spiel um die Plätze neun und zehn gegen die Männer aus Ochsenbach. Weil die Asperger dieses Spiel mit einem guten 2:4 gewannen, erzielten sie doch noch einen hervorragenden neunten Platz, wobei man nicht außer acht lassen darf, dass an dem Turnier 19 Mannschaften teilnahmen.
Unglücklicherweise reichte dies nicht mehr für einen Pokal, aber es gab dafür auch keine schwerwiegenden Verletzungen bis auf Muskelkater, Prellungen und ein paar blaue Flecken.
Und die beste Nachricht ist, dass in den Spielen unserer Mannschaft die meisten Tore fielen...

Es spielten: Henning Reimold, Frank Prestel, Matthias Klapp, Jörg Schmautz, Stefan Kienle, Dominik Knöchlein, Markus Maul, Timo Zirnig und Daniel Preisler.

(DP)
Letzte Änderung am 22.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de