Waldfest-Nachlese

Viel zu schön, um so schnell wieder vorbei zu sein – was für die Fußball-WM sowieso gilt, kann definitiv auch als Fazit für das Waldfest im Osterholz gelten, das die Stadtkapelle vom 01.07. bis 03.07. im Osterholzwald abgehalten hat. Sehr erfreulich war natürlich das hervorragende Wetter, denn allzu viele Waldfeste ohne einen einzigen Tropfen Regen durften wir bisher noch nicht feiern. So kamen denn auch insbesondere am Samstag und am Montag Abend sehr viele Besucher in den Wald und nahmen reichlich von unserem Speisen- und Getränkeangebot Gebrauch.
Der Fleischbrotstand-Nachwuchs bei der Arbeit

Am Samstag haben wir uns sehr darüber gefreut, dass unser Angebot, die am Waldfest-Samstag stattgefundenen Viertelfinal-Spiele gemeinsam mit uns auf einer Großbild-Leinwand anzuschauen, von so vielen Besuchern angenommen wurde. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Fa. Mex-Kom aus Asperg, die uns die Satellitenschüssel inklusive Aufbau, den HDTV-Satellitenempfänger und die Premiere HD Sport Abo-Karte kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Am Ende der beiden Spiele war jedenfalls sofort klar, dass aus der Sicht unserer Besucher die „richtigen“ Mannschaften gewonnen hatten, die Stimmung war jedenfalls begeisternd! Die ca. zwei Stunden Übertragungspause zwischen den Spielen gestalteten die Musikerinnern und Musiker der Strohgäu-Musikanten, denen für diese nicht ganz einfache Aufgabe unser besonderer Dank gilt.

Am Sonntag und Montag füllten wir die fußballfreie Zeit mit Gastkapellen aus Renningen, Wittershausen, Ingersheim, Schwieberdingen und Eglosheim, sowie unserer Jugendkapelle während der Schwabenstunde und dem großen Orchester zum Abschluss.

Den zahlreichen Helferinnen und Helfern möchten wir an dieser Stelle für die tatkräftige Hilfe ganz herzlich danken, ohne sie wäre dieses Fest nicht durchführbar gewesen. Nicht zuletzt gilt natürlich unser Dank auch an Sie, unsere Gäste, dafür, dass Sie uns auch dieses Jahr wieder die Treue gehalten haben! Die Bildernachlese zum Waldfest finden Sie in den nächsten Tagen auf unserer Homepage (www.stadtkapelle-asperg.de) und auf der Waldfest-Homepage (www.waldfest-asperg.de), jeweils im Bereich „Galerie“.

(CD)

Letzte Änderung am 22.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de