80. Geburtstag von Alfred Sauer

Er ist schon seit 68 Jahren (!) aktives Mitglied der Stadtkapelle und ist unser ältestes aktives Mitglied. Gäbe es Corona nicht, würde er auch dieses Jahr mit der Zuverlässigkeit eines Schweizer Uhrwerks Proben besuchen und an unseren Auftritten teilnehmen. Und natürlich wäre er auch wie jedes Jahr eine Bank beim Auf- und Abbau des Musikfestes und bei der morgendlichen Wachablösung der Nachtwache. Ja, und zu seinem 80- Geburtstag hätte er natürlich seine Musikkameradinnen und -kameraden eingeladen und groß gefeiert, und wir hätten es ihm mit einem Ständchen gedankt. Wenn Corona nicht wäre ... so kam nun alles etwas anders. Die Stadtkapelle durfte in 2021 noch keine einzige Probe abhalten, keinen einzigen Auftritt absolvieren, und somit leider auch kein Ständchen am 16. April zu Alfreds 80er aufführen ... dachten wir. Doch dann haben wir es einfach versucht: wie wäre es, wenn wir eins von Alfreds Lieblingsstücken - die Hubert Wolf Erinnerungen - jeder für sich einspielt, und dann schneiden wir alles zusammen und überreichen es ihm zu seinem Geburtstag? Mit Henning und Markus hatten wir zwei Freiwillige gefunden, die sich bereit erklärt hatten, das Video aufzunehmen, und dann hat jeder für sich über einen Zeitraum von mehreren Wochen das Stück eingespielt, per Video aufgenommen und zum Schneiden geschickt.

Als Vertreter des Gesamtvorstandes hat dann Clemens Dorda am 16.04. Alfred besucht, das Gesamtwerk vorgeführt und ihm das Video auf DVD zusammen mit einem Geschenkgutschein überreicht. Alfreds Freude war groß, dass seine Stadtkapelle ihm wenigstens auf diesem Weg die besten Glückwünsche musikalisch überbringen konnte. Und den Musikerinnen und Musikern hat das Einspielen des Stücks auch riesigen Spaß gemacht.

Gratulation an Alfred

Wenn Sie das Video auch sehen wollen - auf YouTube können Sie unter dem Link https://youtu.be/Kfj8qc8m-qY das Video anschauen. Oder Sie gehen auf unsere Homepage - www.stadtkapelle-asperg.de - in den Bereich „Presse", wo Sie diesen Artikel finden und den Link dann direkt anklicken können.

Präsentation des Video-Ständchens

Unserem Alfred wünschen wir jedenfalls noch einmal auf diesem Weg alles Gute für das neue Lebensjahr, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Musizieren, damit wir auch nach den Corona-Lockdowns wieder zusammen spielen können. Und die Feier zu seinem 80er, die will er, sobald es möglich ist, zusammen mit uns nachholen. Wir drücken alle die Daumen und wünschen uns nichts sehnlicher, dass das in diesem Jahr auch wirklich noch Realität werden wird.

Letzte Änderung am 25.04.2021 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de