Nachruf Peter Friedrich (+ 13.08.2019)

Traueranzeige Peter Friedrich
Voller Schmerz hat uns die fürchterliche Nachricht vom Tode Peter Friedrichs getroffen. Unseren Verein, die Stadtkapelle Asperg e.V., hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser langjähriger Musikkamerad und Freund Peter sich von den Folgen seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen konnte. Es ist schwer in Worte zu fassen, dass der von uns so geschätzte Mensch Peter mit gerade einmal 64 Jahren nun nicht mehr unter uns weilt.

Seit seinem 11. Lebensjahr machte Peter aktiv Musik in Blasorchestern. Ein Orchester allein war ihm dabei selten genug. So spielte er nicht nur in der Stadtkapelle Asperg, sondern auch im mittlerweile leider nicht mehr aktiven Musikverein Möglingen mit, oder zuletzt im Blasorchester des Stadtorchesters Kornwestheim. Da ihm die traditionelle Blasmusik besonders am Herzen lag spielte er gerne auch in Ensembles wie KlarBlech oder Gunnar Dieth & sein Blasorchester Egerland mit. Zunächst das Flügelhorn, später das Tenorhorn, das waren seine Instrumente, die er mit außerordentlicher Virtuosität beherrschte und leidenschaftlich gerne spielte. Als Mensch war er uns mit seiner humorvollen, geselligen Art immer ein sehr geschätztes Mitglied. Außerdem war er ein sehr guter Skatspieler, der sich bei den vereinsinternen Skatrunden meistens unter den vorderen Plätzen einreihen konnte. Sowohl bei Auftritten als auch bei sonstigen Vereinsveranstaltungen war Peter immer ein sehr verlässlicher Kamerad und somit jemand, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Wir werden ihn schmerzlich vermissen - den Menschen und guten Freund Peter Friedrich, den Musiker Peter Friedrich, und sein besonderes Engagement. Wir werden sein Angedenken immer in liebender Erinnerung bewahren.

Im Namen aller Mitglieder der Stadtkapelle Asperg wünschen wir den Angehörigen und Freunden von Peter Friedrich die Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten. Unser aller Mitgefühl ist ihnen sicher.

Letzte Änderung am 20.08.2019 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de