Jubiläumskonzert im Wallgraben des Hohenasperg

Am 01. Juni um 17 Uhr geht es los - zum ersten Mal in ihrer über 90-jährigen Vereinsgeschichte spielt die Stadtkapelle Asperg ein Konzert im Wallgraben der Festung Hohenasperg.

Am vergangenen Freitag konnten wir dazu zum ersten Mal vor Ort die Akustik und die Atmosphäre vor Ort erleben - denn in der extra dorthin verlegten Musikprobe probten wir das Konzertprogramm quasi unter Realbedingungen.

Und wir können schon verraten: ein Besuch wird sich lohnen! Nicht nur wegen des abwechslungsreichen Konzertprogramms, das sich Stadtmusikdirektor Erwin Gutmann ausgedacht hat, sondern gerade auch wegen der einmaligen Atmosphäre, ein Konzert vor der Kulisse der Festung Hohenasperg zu spielen. Und dabei können Sie auch selbst erleben, welches Musikgenre Ihnen vor dieser besonderen Kulisse am Besten gefallen wird. Sind es italienische Pop-Klassiker wie Azzurro von Adriano Celentano, oder Gloria von Umberto Tozzi? Oder die opulente Blasmusikkomposition „Mountain of History", die Komponist Markus Götz extra für die Stadtkapelle zum Stadtjubiläum komponiert hat? Vielleicht sind es auch eher die „Writing's on the Wall" aus dem letzten James Bond „Spectre", die wir sogar mit Gesang aufführen werden, oder die „Moments for Morricone" mit Musik aus Western-Klassikern wie „Zwei glorreiche Halunken" oder „Spiel mir das Lied vom Tod"? Sie können es am 01. Juni selbst herausfinden, und über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen!

Bühne Wallgraben Beleuchtung Wallgraben

Das gesamte Konzertprogramm sieht folgendermaßen aus (Änderungen vorbehalten):

P.S.: An dieser Stelle nochmals ausdrücklichen Dank an die freiwillige Feuerwehr Asperg, die dafür gesorgt hat, dass wir die aufgrund einer nicht näher bekannten Panne fehlenden Stühle noch bekommen haben und somit nicht die ganze Probe im Stehen verbringen mussten... (CD)

Letzte Änderung am 26.05.2019 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de