Vorbericht Kirchenkonzert 2016

9. Asperger Kirchenkonzert in der Michaelskirche am 13. März um 17 Uhr

Wer mit Kirchenkonzerten lediglich geistliche Musikliteratur verbindet, der ist beim Kirchenkonzert der Stadtkapelle in der Michaelskirche mit Sicherheit bei der falschen Veranstaltung.
Zum nunmehr neunten Mal möchten die Orchester der Stadtkapelle Asperg beim diesjährigen Kirchenkonzert den Frühling einläuten, und wiederum steht anspruchsvolle Konzert- und Unterhaltungsmusik auf dem Programm. Und natürlich hoffen wir alle, dass möglichst viele Menschen nicht nur an der Landtagswahl am selben Tag teilnehmen, sondern danach auch den Weg zu uns in die Michaelskirche finden.
Den Konzertbeginn werden das Junior- und Jugendorchester der Stadtkapelle bestreiten. Danach spielt das große Orchester, das sich auch in diesem Jahr zwei Stücke herausgesucht hat, in denen Solisten der Stadtkapelle ihr Können demonstrieren können.
Und das Beste: der Eintritt ist frei!
Wenn Sie mögen können Sie aber nach dem Konzert eine Spende an den gekennzeichneten Spendenboxen hinterlassen.

Junior- und Jugendorchester der Stadtkapelle Asperg
Cool Rock (P. Millstone)
Steady Rock (P. Goosensen)
Silver Creek Valley (K. Vlak)
Phantom of the Opera (arr. M. Sweeny)

Großes Orchester der Stadtkapelle Asperg e.V.
Fanfare for a Celebration (C. Michiels)
Tuba Concerto Espanol (K. Gäble) - Solo für Tuba, Solist Nikolas Brunner
Mary Poppins Selection (R. M. Sherman)
Ammerland (J. de Haan)