D1 Lehrgang

D1 ­Lehrgang in Strümpfelbrunn

In den Osterferien haben zwei Nachwuchsmusiker der Stadtkapelle Asperg am D1-Lehrgang in Strümpfelbrunn erfolgreich teilgenommen. Die zwei Klarinettenspieler Felix Schröder und Tobias Ling haben dort viel gelernt: die Grundlagen der Musiktheorie, das Einüben der Prüfungsstücke und auch das gemeinsame Musizieren im Orchester. Neben dem Gelernten hatten die Musiker auch jede Menge Spaß bei Unterhaltungsprogramm, wie zum Beispiel bei einem Schwimmbadbesuch oder beim gemeinsamen Basteln einer Notenmappe. Das Endergebnis dieser musikalischen Woche präsentierten alle 90 Teilnehmer am 02. April beim Abschlusskonzert in Sersheim. Dort begeisterten sie das Publikum mit Stücken, die sie in dieser Woche einstudiert haben. Die einzelnen Register stellten sich den anwesenden Eltern auch je mit einem Stück vor.
Wir hoffen, ihr werdet weiterhin so viel Spaß am Musizieren haben und noch weitere Lehrgänge besuchen!

D1 2016

Letzte Änderung am 08.04.2016 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de