75. Geburtstag Alfred Sauer

Ständchen zum 75. Geburtstag von Alfred Sauer

Am 16. April wurde unser aktives Mitglied Alfred Sauer 75 Jahre alt. Für uns Musikkameraden war es selbstverständlich eine Ehre, unserem Trompeter, der schon seit über 60 Jahren in der Stadtkapelle mitspielt, zu seinem Geburtstag ein Ständchen zu spielen.
Und Alfred, für den die Stadtkapelle fester Teil seines Lebens geworden ist, wollte es dann auch nicht beim Ständchen belassen und lud alle Musikerinnen und Musiker zur Feier seines Ehrentags in den Landgasthof Lamm ein.
Um 17 Uhr an seinem Ehrentag fand sich somit die Stadtkapelle vor dem Haus der Familie Sauer ein und spielte dem Jubilar zum Ständchen sein Lieblingsrepertoire.
Der Vorstandsvorsitzende Jörg Schmautz überreichte dem Jubilar im Namen aller Musikerinnen und Musiker ein Geschenk. Und natürlich ließ es sich Alfred nicht nehmen, das letzte Stück, den Marsch „Alte Kameraden“, selbst zu dirigieren.
Danach wurde im Landgasthof Lamm gemeinsam mit Alfred und seinen Angehörigen gefeiert. Auch dort war die Feier von Musik geprägt, denn ein kleines Ensemble der Stadtkapelle hatte sich zusammengefunden, um den Abend musikalisch zu untermalen.
Unserem Alfred senden wir von dieser Stelle aus noch einmal die besten Wünsche für das nächste Lebensjahrzehnt, und ganz herzlich wollen wir uns dafür bedanken, dass wir mit ihm diesen Ehrentag gemeinsam feiern konnten! (CD)

75. Geburtstag Alfred

Letzte Änderung am 24.04.2016 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de