Jugendausflug am 19.09.2015

Am 19.9.2015 versammelten sich 24 Jungmusiker und Jungmusikerinnen, am Asperger Bahnhof, um zusammen mit vier engagierten Betreuern zum jährlichen Jugendausflug aufzubrechen. Nach einer kurzen Fahrt mit der S-Bahn nach Feuerbach mussten wir nur kurz auf den Bus warten, der uns zum Botnagner Ortsrand brachte. Von hier aus starteten wir unsere etwa dreiviertelstündige Wanderung, durch den Rotwildpark, zum Grillplatz. Trotz anfänglichen leichten Nieselregens hatten die Kinder sehr viel Spaß und konnten die Natur bei Sammeln von Käfern und Kastanien erleben. Ebenso begeisterten die Kinder sich für die Hirsche im Wildgehege, an dessen Zaun der Großteil unserer Wanderroute verlief. Am Grillplatz angekommen, warteten schon eine von Daniel Preisler und Marco Bäuerle vorbereitete Grillstelle mit Getränken und gegrillten Würsten auf uns. Nach dem Essen hatten die Kinder die Möglichkeit sich auszutoben. Eine große Wiese, eine riesiger umgefallener hohler Baum, ein Spielplatz und der nahgelegene Wald bieteten den Kindern hierzu viele Möglichkeiten. Nach einiger Zeit versammelten wir die Kinder, die dann zusammen im Wald Feuerholz für das Lagerfeuer sammelten. Als das Lagerfeuer brannte, hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit am Lagerfeuer Marshmallows zugrillen. Nachdem die Marshmallows gegessen waren unsere Jungmusiker nicht davon abzuhalten das Lagerfeuer mit immer neuen Feuerholz vergrößern. Gegen Mittag, als das Lagerfeuer heruntergebrannt war traten wir zu Fuß, mit Bus und S-Bahn unsere Heimreise nach Asperg an wo wir gegen 17 Uhr eintrafen. Alle Teilnehmer und Betreuer hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf den nächsten Jugendausflug.
FD

Jugendausflug 2015