D1 Lehrgang in Strümpfelbrunn

D1 ­Lehrgang in Strümpfelbrunn

In der ersten Woche der Osterferien haben acht junge Musiker der Sadtkapelle Asperg am D1­Lehrgang in Strümpfelbrunn teilgenommen. An der Trompete Lucie Kaun und Sven Reutter, am Saxophon Nick Abreder und Jakob Hartmann, an der Klarinette Henriette Maschke, am Schlagzeug Paul Schmid, am Waldhorn Jessica Ziller und am Tenorhorn Marius Grosshart. Dort haben sie viel gelernt, sowohl die Grundlagen der Musiktheorie, als auch das gemeinsame Musizieren im Orchester. Neben dem Gelernten hatten die jungen Musiker auch jede Menge Spaß bei Abendprogrammen, wie zum Beispiel einem Spieleabend oder gemeinsamen Basteln einer Notenmappe. Das Endergebnis dieser musikalischen Woche präsentierten die über 140 Teilnehmer am 11. April beim Abschlusskonzert in Sersheim. Dort begeisterten sie das Publikum mit Stücken wie Rock Forever, When Kings Go Forth und Siyahamba, welches durch eine Gesangseinlage des Orchesters samt Lehrer geprägt wurde. Die einzelnen Register stellten sich außerdem kurz mit ein oder zwei Stücken vor.

Wir hoffen, ihr werdet weiterhin so viel Spaß am Musizieren haben und noch weitere Lehrgänge besuchen!

FM & JS
D1 Gruppenbild 2015
v.l.n.r.: Marius, Nick, Jakob, Lucie, Henriette; unten: Paul"

Letzte Änderung am 13.04.2015 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de