Jugendausflug - Wir machen die Burg unsicher!

Wie jedes Jahr war es für unsere jüngeren Musiker am vergangenen Wochenende wieder soweit. Das Highlight des Jahres - der Jugendausflug - stand wieder vor der Tür.

Dieses Jahr hat es uns über das Wochenende auf die idyllische Marienburg nach Niederalfingen gezogen. Das Wetter hat das gesamte Wochenende wunderbar mitgespielt und so konnten wir viel Zeit auf dem Burggelände – und somit auch in der Natur - verbringen. Ob beim Fußball spielen im Burggraben oder beim Erklettern des „Burg Turmes“ , alle hatten großen Spaß. Als es dann bei den Gruppenspielen aber um  großartige Preise ging, wurde sich gegenseitig nichts mehr geschenkt. Bis auf kleinere „Kriegsverletzungen“ haben den Tag auch alle gut überstanden. Am Abend dann, beim Stockbrot grillen am Lagerfeuer, ging es gemütlicher zur Sache. Bei Anbruch der Dämmerung machten wir uns auf zu einer Nachtwanderung und bestaunten unter Anderem die Holzfiguren am Skulpturenweg. Als uns in der Dunkelheit neben den Fackeln dann auch noch Glühwürmchen den Weg erleuchteten, haben wir schnell zurück zur Burg und in unser verdientes Bett gefunden.

Doch wir haben nicht nur viel Zeit in der Natur verbracht, sondern wie es sich für einen Musikverein gehört, natürlich auch viel musiziert. Nach den vielen zusätzlichen Proben übers Wochenende auf der Burg sind wir nun gerüstet für unseren Auftritt am kommenden Sonntag, 21.Juli 2013 um 12:15 Uhr auf dem Stadtfest. Wir freuen uns natürlich über reichlichen Besuch, der dann den Erfolg und den Spaß dieses Wochenendes bestaunen kann. (MM)

Letzte Änderung am 03.09.2013 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de