Wertungsspiel Junior- und Jugendorchester

Als Stadtmusikdirektor Erwin Gutmann Anfang Februar sowohl im Juniororchester als auch im Jugendorchester verkündete, dass er mit diesen gemeinsam am Wertungsspiel des Kreisverbandes Ludwigsburg teilnehmen möchte, standen bei den Jungmusikerinnen und Jungmusikern viele Fragen im Raum: Was ist das überhaupt? Was spielen wir da? Wie wird unsere Leistung beurteilt?

Nachdem alle Fragen geklärt waren ging es an die Probearbeit. Zunächst probten beide Orchester getrennt jeden Freitag das Prüfungsstück „Simply Rock!" von Rob Ares. Als es dann in den letzten Wochen vor dem Wertungsspiel in die heiße Phase ging, stieß auch das Juniororchester zum Jugendorchester hinzu, um das gemeinsame Musizieren zu üben - das wichtigste überhaupt beim Wertungsspiel!

Junior- und Jugendorchester beim Wertungsspiel

Am 11.3. war es dann soweit, um 8:15 trafen sich alle Teilnehmer am Lurer Platz um gemeinsam zum Widdumhof nach Münchingen zu fahren. Der „Fahrservice" wurde von Eltern der Kinder durchgeführt - an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an diejenigen, die sich dazu bereit erklärt und so für einen reibungslosen Ablauf der Fahrt gesorgt haben!

Um 9:10 begann die Einspielzeit in einem separaten Raum. Danach ging es auf die Bühne, und um 10:10 war es dann soweit - der Vortrag, für den man so lange geprobt hatte, begann und war nach knapp 5 min dann auch schon wieder vorbei.

Stadtmusikdirektor Erwin Gutmann war sehr zufrieden mit der Leistung! Am frühen Nachmittag fand die Bekanntgabe der Ergebnisse statt. SMD Erwin Gutmann nahm das Ergebnis des Junior- und Jugendorchesters entgegen und durfte von einer sehr erfreuliche Bewertung berichten: mit ihrem Vortrag in der Kategorie 1 erreichten Juniororchester und Jugendorchester insgesamt 91,7 von 100 erreichbaren Punkten, was die höchstmögliche Einstufung -mit HERVORRAGENDEM Erfolg teilgenommen - bedeutet.

Natürlich werden sich Junior- und Jugendorchester auf ihrem großartigen Erfolg nicht ausruhen, sondern kontinuierlich weiterarbeiten. Dazu sind beide Orchester auch immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern. Jugendliche, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben, dürfen gerne in der Jugendprobe Freitags um 18:45 Uhr vorbeischauen und können bei Interesse auch ein Instrument erlernen. (DP / CD)

Letzte Änderung am 20.03.2012 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de