Sonne satt und gute Stimmung – die Stadtkapelle feierte ihr Musikfest

Selten konnte die Stadtkapelle bei so makellosem Wetter wie am letzten Juni-Wochenende ihr Musikfest beim Bürgergarten feiern. An diesem Wochenende passte einfach alles: das Wetter war hervorragend, die Besucher auf dem Musikfest zahlreich, und außerdem wurde das Public Viewing des WM-Spiels Deutschland-England durch den Sieg der deutschen Mannschaft zu einem stimmungsvollen Ereignis. An dieser Stelle möchten die Asperger Musikerinnen und Musiker noch einmal einen herzlichen Dank an die mitfeiernden Fußballfans ausrichten, sowie natürlich insbesondere ein großes Dankeschön an die Fa. Mex-Kom richten, welche durch die Bereitstellung der SAT-Übertragungstechnik dieses Public Viewing erst möglich gemacht hat.

Neu in diesem Jahr war der prominentere Platz der Bar, die nun oben auf dem Festplatz hinter dem Festzelt platziert war, ansonsten blieb es im Wesentlichen beim bewährten Aufbau der Stände und Zelte, sowie beim gewohnten Getränke- und Speisenangebot. Und natürlich durfte auch die inzwischen schon zur Tradition gewordene Schwabenstunde am Montag Abend nicht fehlen, in der die halbe Maß Bier zum Sonderpreis angeboten wurde.

Zahlreiche Gastkapellen aus den umliegenden Städten und Gemeinden sorgten für die gute Unterhaltung der Gäste, außerdem spielten die Jungs von „Erichs Dorfmusik" am Samstag Nachmittag sowie natürlich die eigene Jugendkapelle und das große Orchester.

Wir hoffen, dass unseren Besuchern das diesjährige Musikfest gefallen hat und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Bei den Anwohnern rund um den Festplatz wollen wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass sie bis auf wenige Ausnahmen unseren Festbetrieb durchweg toleriert haben. Für eventuelle Lärm- und Geruchsbelästigungen möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich entschuldigen.

Letzte Änderung am 06.07.2010 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de