60. Geburtstag von Eugen Kienle

Jörg Schmautz (rechts) gratuliert dem Jubilar
Ein Ständchen wollte er nicht, aber in der Musikprobe seiner früheren Musikkameraden schaute er natürlich dennoch vorbei. 60 Jahre ist Eugen Kienle am vergangenen Freitag geworden. Viele Jahre spielte er die Trompete in der Stadtkapelle, und nach dem Tod von Gerhard Seitz 1993 übernahm er sogar das Dirigat, bis er es selbst aufgrund schwerer Krankheit 1997 abgeben musste.

Als aktiver Musiker ist Eugen Kienle seitdem nicht mehr dabei, aber als passives Mitglied ist er immer zur Stelle, egal ob wir seine tatkräftige Unterstützung brauchen oder „nur" seine Geselligkeit. Vorstandssprecher Jörg Schmautz überreicht Eugen einen Präsentkorb der Stadtkapelle, und natürlich ließen es sich die Musikerinnen und Musiker nicht nehmen, ihm eines seiner Lieblingsstücke vorzutragen.

Letzte Änderung am 02.03.2009 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de