Fußballturnier der Musikvereine in Schwieberdingen

Am Samstag, dem 2. Mai, fuhren wir zum alljährlichen Fußballturnier der Musikvereine, das vom Musikverein Schwieberdingen veranstaltet wird. Unsere Mannschaft war am ersten Spieltag nicht so stark besetzt und musste daher mit nur einem Auswechselspieler antreten. Nachdem wir morgens angekommen waren, hatten wir gleich unser erstes Spiel gegen Hessigheim, das wir mit 2:1 gewonnen haben. Nach diesem Sieg konnten wir uns in einer langen Pause erholen, bevor wir dann gegen Löchgau angetreten sind und dieses Spiel mit einem 2:0 deutlich für uns entschieden. Langsam machten sich aber Ermüdungserscheinungen bei unseren Spielern bemerkbar, und wir konnten nur ein Unentschieden gegen den Musikverein Markgröningen erspielen. In der letzten Begegnung an diesem Spieltag spielten wir gegen den Musikverein Feuerbach, wobei wir leider verloren.

Mannschaft der Stadtkapelle Asperg beim Fußballturnier der Musikvereine
oben: Benjamin Preisler, Nicolas Brunner
mitte: Daniel Preisler, Oliver Frey, Patrick Grasel, Joe Lyck
unten: Stefan Kienle
Es fehlen auf diesem Bild: Matthias Klapp, Dominik Knöchlein
Am zweiten Tag waren unsere Erfolge dann nicht mehr so groß, obwohl wir über eine größere Anzahl an Auswechselspielern verfügen konnten als am ersten Tag. Zunächst waren wir froh, gegen eine leichte Mannschaft wie Schwieberdingen spielen zu können. Das Spiel gewannen wir natürlich 2:0. Danach kamen jedoch schwerere Gegner. Zuerst haben wir mit einem Unterschied von zwei Toren gegen Mundelsheim verloren, die an an diesem Tag eine sehr starke Leistung zeigten. Danach, in unserem letzten Spiel, trafen wir wieder auf Feuerbach. Das war das Spiel um Platz 7, welches wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Mit einem für uns leicht enttäuschendem Ergebnis fuhren wir nach Hause.

Trotz dieses 8. Platzes haben wir uns aber die Spielfreude nie nehmen lassen. In jedem Spiel sind wir als Mannschaft auf den Platz gegangen, und als Mannschaft haben wir diesen auch wieder verlassen. (OF/CD)

Letzte Änderung am 24.05.2009 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de