Jahresende

Liebe Mitglieder und Freunde der Stadtkapelle Asperg e.V.,

das Jahr 2004 neigt sich dem Ende zu, und deswegen ist es für uns an der Zeit, Euch und Ihnen allen ganz herzlich für das Engagement und die Unterstützung im ablaufenden Jahr zu danken.
Das Jahr 2004 begann nach unserem Jubiläumsjahr mit sehr einschneidenden Veränderungen – die Führungsstruktur des Vereins wurde völlig umgekrempelt. Die Aufgabengebiete Musik, Nachwuchsförderung, Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit, die bisher von einem Ausschuss vollständig verantwortet wurden, sind nun auf die Ressorts "Musik und Jugend", "Finanzen" und "Öffentlichkeitsarbeit" aufgeteilt. Trotz der naturgemäß noch ab und zu vorhandenen Abstimmungsschwierigkeiten zwischen den einzelnen Ressorts kann man sicherlich sagen, dass sich diese Umstrukturierung durchweg gelohnt hat. Man merkt, dass sich die nun drei kleinen Ausschüsse mit ihren Vorsitzenden intensiver mit den ihnen zugeteilten Aufgabengebieten befassen können, obwohl sich trotzdem für jeden einzelnen Funktionär die Arbeitsbelastung spürbar verringert hat. Wir hoffen natürlich, dass diese Entwicklung für das ein oder andere Mitglied Anreiz dafür ist, sich auch einmal in der Vereinsführung zu engagieren.
Unsere beiden Höhepunkte im Jahr – Waldfest und Jahreskonzert – konnten uns rundum zufriedenstellen. Beim Waldfest meinte es das Wetter ja besonders gut mit uns, seit langem blieben wir vollständig von Regengüssen verschont. Bei unserem Jahreskonzert scheint das "Olympia-Programm" bei den Zuhörern sehr gut angekommen zu sein – zumindest haben wir sehr viel Lob sowohl für die Auswahl der Stück als auch für die Qualität der musikalischen Darbietung bekommen. Dieses Lob ist für uns natürlich Ansporn, nächstes Jahr viel Gutes noch besser zu machen.

Als Ausblick für 2005 wünschen wir uns, dass sich unsere Mitglieder auch weiterhin für den Verein engagieren, und dass uns unsere Freunde und Zuhörer weiterhin treu bleiben. In diesem Sinne wünschen wir Euch und Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2005. Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!

(CD)


Letzte Änderung am 22.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de