Waldfest-Splitter

Waldfest-Besucher
Wir hatten regenfreie Tage satt und viele Besucher – das diesjährige Waldfest war aus unser Sicht ein voller Erfolg. Trotz leichter Startschwierigkeiten am Samstag, die sie, liebe Waldfest-Besucher, uns hoffentlich verzeihen, sorgten unsere zahlreichen Mitglieder dann doch noch für einen reibungslosen Ablauf des Festes und somit für zufriedene Gesichter bei den Organisatoren und den Besuchern. Zumal uns das Wetter dieses Jahr überhaupt nicht im buchstäblichen Regen stehen ließ, wie das in den vergangenen Jahren an einem der Waldfest-Tage eigentlich immer der Fall war. Aber fast schien es so, wie wenn uns mal wieder eine Raupenplage einen Strich durch die Rechnung machen wollte, da ein paar Besucher des Waldfestes Hautausschläge fest gestellt hatten. Zum Glück konnte uns allerdings der zuständige Förster Entwarnung geben, die von ein paar Besuchern gemeldeten Hautausschläge erwiesen sich dann auch als allergische Reaktionen auf eine bestimmte Mückenart.
Allerdings kann es aufgrund der anscheinend wieder zunehmenden Schwamm- und Eichenprozessionsspinner-Population in Baden-Württemberg schon passieren, dass wir nächstes Jahr kein Waldfest veranstalten können. Wir hoffen natürlich, dass das nicht passiert und würden uns freuen, wenn wir sie auch nächstes Jahr wieder im Osterholzwald begrüßen könnten. Für dieses Jahr danken wir allen Besuchern für den Besuch und die dadurch tolle Kulisse beim Waldfest.

Nachlese: Musikfest in Tamm

Auftritt der Stadtkapelle beim Musikfest in Tamm
Aufgrund des Waldfestes kamen wir noch gar nicht dazu, über unseren schwungvollen Auftritt beim Musikfest in Tamm zu berichten. Anlässlich des Jubiläumsjahres sollten alle Musikkapellen ein ausgefallenes Unterhaltungsprogramm präsentieren, das anschließend durch eine Jury bewertet wurde. Wir präsentierten ein Mix aus „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Born to be wild“ und diversen Schlagern, und erreichten immerhin den 4. Platz – bei fünf angetreten Vereinen wurden wir also immerhin nicht letzter! Wir sind überzeugt: an der Show lag's nicht – wahrscheinlich hätten wir zu Beginn des Auftrittes einfach mal unsere Instrumente durchstimmen sollen ...

Die nächsten Termine im Juli