Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle erfolgreich beim D2-Lehrgang

Bild der Teilnehmer des D2-Lehrgangs
v.l.: Timo Zirnig, Dominik Knöchlein, Lisa Broß,
Stefanie Kaiser, Regina Kienle, Miriam Seifert und Christina Peiker
Für Schüler wie Lehrer ist die erfolgreiche Teilnahme an einem Lehrgang des Blasmusikverbandes immer der beste Beweis, dass sich die Anstrengungen lohnen, die man zum Erlernen eines Instrumentes unternehmen muss. So können Christina Peiker, Stefanie Kaiser, Miriam Seifert und Timo Zirnig (jeweils Klarinette), sowie Lisa Broß und Dominik Knöchlein (Saxophon) zusammen mit ihrer Ausbilderin Regina Kienle stolz auf das bisher erreichte Niveau an ihren Instrumenten sein.
Denn nachdem alle bereits den Anfängerlehrgang D1 vor einiger Zeit erfolgreich besucht hatten, haben sie nun dieses Jahr auch den Fortgeschrittenen-Lehrgang D2 des Blasmusik Kreisverbandes Ludwigsburg mit zum Teil sogar sehr guten Noten bestanden. Der Lehrgang fand vom 08.04.-16.04. im Schullandheim Strümpfelbrunn statt und bot neben dem eigentlichen Lehrgang auch die Gelegenheit, Musikerinnen und Musiker aus den anderen 52 Vereinen des Kreisverbandes kennen zu lernen. Den durch den Lehrgang erzielten musikalischen Fortschritt dokumentierten alle Teilnehmer beim Abschlusskonzert in Besigheim am 16.04., wo sie alle gemeinsam die während des Lehrgangs einstudierten Stücke als Lehrgangsorchester vortrugen.
Die Musikkameraden der Stadtkapelle gratulieren ihrem Musiknachwuchs an dieser Stelle ganz herzlich!

Registerproben: Auftritte: (CD)
Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de