80. Geburtstag Alfred Sauer I

Am Donnerstag, 22. März 2001 feierte unser Ehrenmitglied Alfred Sauer seinen 80. Geburtstag. Im Jahre 1929 begann Alfreds Blasmusiklaufbahn mit einem Signalhorn vom 1. Weltkrieg. 1933 ist er in den Asperger Spielmannszug eingetreten, in dem er Fanfare geblasen hatte.

Jörg Schmautz mit Alfred Sauer I

Mit 14 Jahre trat er 1935 in die Musikkapelle ein und blies Tenorhorn. Die Einberufung zur Wehrmacht unterbrach die Mitgliedschaft in der Musikkapelle. Ende 1945, von der Kriegsgefangenschaft zurück, spielte er beim Musikverein Eglosheim. Die Stadtkapelle Asperg unterstützte er nach dessen Neugründung 1959 mit seinem Tenorhorn. Bis vor 2 Jahren war er aktiv in der Kapelle. Aus gesundheitlichen Gründen musiziert er zwar nicht mehr, ist aber weiterhin der Stadtkapelle treu verbunden. Sieht man ihn doch oft am Freitagabend der Musikprobe zuzuhören.

Uns war es eine große Ehre, ihm zum Festtag ein musikalisches Ständchen zu bringen. Leider regnete es am Abend und wir verlagerten das Ständchen ins Trockene - ins Naturfreundehaus Asperg - wo wir noch zum Essen eingeladen wurden. Dafür nochmals vielen Dank Alfred. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles erdenklich gute.

SD

Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de