Viel Lob und Dank an Vorstandschaft

Vergangenen Freitag fand die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle statt. Mit Premiere: zum ersten mal mit passiven Mitgliedern.
Seit Frühjahr 2000 kann man auch als passive Mitgliedschaft bei der Stadtkapelle eintreten. Seither sind ca. 30 neue Mitglieder in den Verein eingetreten.
So konnte Vorstand Schmautz 141 Mitglieder in der Stadthalle begrüßen. Darunter auch Aspergs Bürgermeister Storer.
Nach dem Bericht von Dirigent Erwin Gutmann, der das Orchester im April 2000 übernahm und nur positive Bilanz ziehen konnte, folgten die Berichte von Kassenwart, Schriftführerin, Inventarverwalter, Jugendleiter und Vorstand Schmautz. Dieser zog Bilanz über das abgelaufene Vereinsjahr und war in seinen Ausführungen sehr positiv, lobte und bedankte sich für den hohen Einsatz seiner Musikkollegen alsauch seiner Ausschussmitglieder. Der Verein konnte auf ein grandioses Waldfest 2000 zurückblicken sowie zahlreichen Auftritten in Asperg und Umgebung.
Vergangenen Herbst zeigte sich die Kapelle beim Jahreskonzert von seiner musikalisch besten Seite und handelte sich dazu nachträglich auch ein großes Lob von Schultes Storer ein.
Für das Jubiläumsjahr 2003 beginnt der Verein schon jetzt zu planen um das 75. jährige Jubiläum gebührig feiern zu können. Traditionell übernahm 2. Vorstand Benke die Ehrungen für regelmäßigen Probebesuch. Darüber berichten wir in der nächsten Woche mit Bild.
Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig von der Versammlung angenommen. Bei den Wahlen veränderte sich das Bild kaum. Vorstand Jörg Schmautz, Schriftführerin Susanne Köhne, Inventarverwalter Christian Hirsch und 1. Beisitzer Peter Kimmerle wurden in ihren Ämtern bestätigt und auf 2 Jahre wiedergewählt. Neuer 2. Kassier ist Frank Prestel und 2 neue Kassenprüfer hat der Verein auch: Passive Mitglieder Ingrid Seitz und Siegrid Gröner. Der Posten des 2. Kassier ist neu im Verein. Da die Ansprüche an Schatzmeisterin Friedrich ständig steigen stellte die Vorstandschaft selbst einen Antrag auf Neugründung des Amtes 2. Kassier.
Den Antrag auf Teilnahme an einem Wertungsspiel mit dem Orchester wurde auf die Musikerversammlung vertagt. Nächster Auftritt des Orchester wird beim diesjährigen "Gemeinschaftskonzert Blasmusik rund um den Hohenasperg" am Sonntag, 11. März 2001 in Markgröningen sein. Dazu treffen sich die 5 Blasorchester aus Asperg, Tamm, Möglingen, Eglosheim und Markgröningen in der Stadthalle. Dieses Konzert wird seit Jahren bestens vom Publikum angenommen.

An dieser Stelle wünsche ich der Stadtkapelle Asperg e.V. ein erfolgreiches Vereinsjahr 2001 und traumhaftes Sommerwetter zum Waldfest am ersten Wochenende im Juli. Wir sehen uns!

SD (Eine Musikerin)

Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de