Musikfest beim Bürgergarten vom 22.-25. Juni

Vom 22. bis 25. Juni veranstaltet die Stadtkapelle Asperg ihr alljährliches Musikfest am Bürgergarten in Asperg. Anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums beginnt das Musikfest in diesem Jahr schon am Freitagabend mit einem besonderen Highlight. Das Projektorchester „La Musica" wird am Freitagabend um 19.30 Uhr bei einem Openair-Konzert am Asperger Bürgergarten ein buntgemischtes Programm präsentieren. Das Projektorchester besteht aus Musikern der Stadtkapellen Asperg, Beilstein, Sachsenheim,Leonberg, Hausen sowie weiteren Musikern aus befreundeten Kapellen. Unter der Dirigentschaft des Asperger Stadtmusikdirektors Erwin Gutmann und Hans Bachstetter werden die Musiker das Publikum mit sinfonischer Blasmusik erfreuen. Dabei werden sowohl konzertante Stücke, Pop-Rock-Klassiker als auch Stücke aus bekannten Musicals dargeboten. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über Ihren Besuch.

Am Samstagnachmittag geht es um 17 Uhr mit dem Fassanstich weiter. Ab 20 Uhr spielt für Sie die Band „Knutschfleck" mit Partymusik aus den 80er- und 90er-Jahren. Damit bieten wir Ihnen DAS Alternativprogramm zur Fußball-WM!

Der Sonntag steht überwiegend im Zeichen der klassischen Blasmusik mit befreundeten Kapellen aus Unterriexingen, Oberbrüden, Mundelsheim und dem Bläserensemble KlarBlech. Den Sonntagabend wird die Stadtkapelle Asperg musikalisch beenden.

Am Montag lassen wir unser Musikfest ab 17 Uhr gemütlich ausklingen. Zur Schwabenstunde zwischen 18 und 19 Uhr wird Sie die Junior- und Jugendkapelle der Stadtkapelle Asperg unterhalten. Danach wird für Sie die Stadtkapelle Eglosheim spielen.

Für Ihr leibliches Wohl ist wieder ausreichend gesorgt. Neben dem schon traditionellen Weißwurstfrühstück und Kaffee und Kuchen am Sonntag, bieten wir natürlich auch wieder unser Fleischbrot sowie Wurst, Pommes, Crêpes und Fischbrötchen an. An unserer Cocktailbar werden wir für Sie die besten Cocktails mixen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei hoffentlich allerbestem Wetter.

Letzte Änderung am 17.06.2018 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de