3. Asperger Kirchenkonzert in der Michaelskirche am 09. Mai um 17 Uhr

Wer mit Kirchenkonzerten lediglich geistliche Musikliteratur verbindet, der ist beim Kirchenkonzert der Stadtkapelle in der Michaelskirche mit Sicherheit bei der falschen Veranstaltung. Zum dritten Mal möchten die Orchester der Stadtkapelle Asperg beim diesjährigen Kirchenkonzert den Frühling einläuten, und wiederum steht anspruchsvolle Konzert- und Unterhaltungsmusik auf dem Programm.

Den Konzertbeginn werden das Vororchester und anschließend die Jugendkapelle der Stadtkapelle bestreiten. Das große Orchester hat sich für dieses Jahr überwiegend Stücke herausgesucht, in denen Solisten der Stadtkapelle ihr Können demonstrieren können.

Programm:

Vororchester der Stadtkapelle Asperg:

Jugendkapelle der Stadtkapelle Asperg:

Großes Orchester der Stadtkapelle Asperg:

Solisten: Denise Juraske (Querflöte), Timo Zirnig und Henning Reimold (B-Klarinette), Daniel Preisler (Trompete), Carmen Salz (Es-Alt-Saxophon), Jörg Schmautz (Euphonium)

Der Eintritt ist frei.

Letzte Änderung am 02.05.2010 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de